Verband deutscher Kriegsgräber

 

Die VdK-Ortsgruppe Lütersheim ist im Jahre 1952 gegründet worden. Zum Vorsitzen wurde Georg Fischer gewählt, der nach Fritz Lindenborn und Georg Braun, die zwischenzeitlich diese Funktion ausübten, nochmals den Vorsitz übernahm. Von 1982 bis zu seinem Tode im Jahre 2003 nahm Friedrich Ohm die Aufgaben des 1. Vorsitzenden war. Sei dem ist Freya Beckmann die 1. Vorsitzende der VdK-Ortsgruppe.

In all den langen Jahren beteiligten sich die Mitglieder der Ortsgruppe an den Fahrten des Kreisverbandes, die mit der Bahn und später mit Bussen zu Reisezielen in das In- und Ausland führen.

Auch das Vereinsleben wird gepflegt. Die Jahreshauptversammlungen, ebenso wie die zwischendurch stattfindenden geselligen Zusammenkünfte, haben ein reges Vereinsgeschehen bis zum heutigen Tage wach gehalten.

Die VdK-Ortsgruppe zählt augenblicklich 19 Mitglieder. Wer sich über die Ortsgruppe Informieren möchte, kann dies bei der 1. Vorsitzenden Freya Beckmann, Tel.: 05693 / 1881 informieren.