Der neue Löschwasserbehälter nimmt Formen an

Festgemauert in der Erde soll der neue Behälter für die Löschwasserreserve sein. Deshalb wird das überdimensionale Wasserfass aus Beton gefertigt. Der Behälter hat eine kreisrunde Grundfläche von acht Meter Durchmesser und wird 2,75 Meter hoch. Nach seiner Fertigstellung im Jahre 1968 hat er ein Fassungsvermögen von 127 Kubikmetern.

 

Der Grundbach wird in Fesseln gelegt

Ebenfalls im Jahre 1968 wird der Grundbach zu Kosten von 89.000 DM kanalisiert. Der Grundbach, der bisher bei Hochwasser oft recht übermütig schäumte und manchen Schaden in der Gemeinde anrichtete, wird jetzt gebändigt.

Dicke Armco - Profilstahlrohre von 1,40 Meter Durchmesser werden aus sechs Meter langen Stücken zusammengeführt. Wenn die Regulierung beendet ist, wird der Grundbach das Nachsehen haben - dann steckt er nämlich in der Röhre.

Legetøj og BørnetøjTurtle