Die Deutsche Wiedervereinigung macht auch in Lütersheim nicht halt

Anlässlich der Wiedervereinigung Deutschlands pflanzte der Ortbeirat unter großer Beteiligung der Lütersheimer Bevölkerung am 3. Oktober 1990 am Hübbel eine "Einigkeitseiche". Am 1. Jahrestag der Wiedervereinigung wurde neben der Eiche ein Gedenkstein  gesetzt, der die Inschrift trägt:

"In Erinnerung an die Deutsche Wiedervereinigung - 3. Oktober 1990"



Der Dorfplatz entsteht

Im Zuge des innerörtlichen Ausbaus der Kreisstraße 6 entsteht in der Ortsmitte ein Dorfplatz. In den Ausbaukosten der Kreisstraße mit rund 1,3 Mio. DM sind die Kosten für den Dorfplatz mit ca. 15.000 DM enthalten. Nachdem auch die unmittelbar angrenzende Schmiedegasse gepflastert wurde, ist dort eine Begegnungsstätte entstanden, die vor allem von der Jugendlichen gern aufgesucht wird.

Am Sonntag, den 17. Mai 1992, ist es dann soweit! Mit einem großen Dorf- und brunnenfest wird der Platz eingeweiht.

Der Erlös des Festes ist - wie auch die der nachfolgenden Feste - für den Umbau und die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses vorgesehen.



Umbau, Erweiterung und Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses

Ein lang gehegter Wunsch geht in Erfüllung. Nachdem die Planungsarbeiten bereits im Jahre 1993 abgeschlossen waren, wird im Herbst 1997 mit den Bauarbeiten begonnen.

Legetøj og BørnetøjTurtle